Gottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer

Veranstaltung 12. August 2024

Zeit, dass sich was dreht

Am Montag, dem 12. August um 19.00 Uhr, lädt ein Vorbereitungsteam alle Lehrerinnen und Lehrer in die St. Petri Kirche nach Buxtehude ein zu einem ökumenischen Gottesdienst zum Schuljahresbeginn.

„Zeit, dass sich was dreht“ – die Neuinterpretation des Songs von Herbert Grönemeyer durch Rapper Soho Bani hat es im Juni auf Platz 1 der Single-Charts gebracht. Nicht nur sportlich dreht sich was in diesem Sommer. An manchen Punkten im Schulleben und darüber hinaus ist die Frage: Was ist an der Zeit? Wohin drehen wir uns und wohin besser nicht? Darüber möchte das Vorbereitungsteam zum Nachdenken anregen.

Nach einem Input gibt es während einer Erlebniszeit verschiedene Angebote, wie Kerzen anzuzünden oder Fürbitten zu gestalten. Es ist auch möglich, sich persönlich segnen zu lassen. Musikalisch wird Jonas Krarup den Gottesdienst gestalten.

Bei einem Imbiss, Getränken und Gesprächen klingt der Abend aus.